Imprint

All rights reserved(C) 

Supreme Trading GmbH

Daimlerstraße 9

D-25337 Elmshorn

VAT: DE319023612

HRB14171PI

Managing Partners: Fabian von Thun & Serkan Sisman

sisman@supremetrading.de

vonthun@supremetrading.de

lueneburg@supremetrading.de

General terms of sale and delivery

 

 

1 Validity of the conditions

1. The deliveries, services and offers from Supreme Trading GmbH (hereinafter referred to as “Supreme”) are made exclusively on the basis of these terms and conditions. These therefore also apply to all future business relationships, even if they are not expressly agreed again. At the latest when the goods or services are accepted, the
Conditions as accepted. Counter-confirmations by the buyer with reference to his business or purchasing conditions are hereby expressly rejected.
2. Oral side agreements only apply if they are confirmed by Supreme in writing. When using the purchased goods (equipment), third party property rights must be observed; these are excluded from sale.

 

 

• 2 Offer and conclusion of contract

1. The offers from Supreme are subject to change and non-binding. Orders are only binding for Supreme insofar as Supreme has confirmed them in writing or meets them with deliveries.
2. Supreme sales employees are not authorized to make verbal subsidiary agreements or to give verbal assurances that go beyond the content of the written contract.

 

 

• 3 scope of deliveries

1. Supreme's order confirmation is decisive for the scope of the deliveries. As long as the buyer is in arrears with the settlement of a liability, including from previous business deals, Supreme is entitled to refuse performance.
2. Delivery dates or deadlines, which can be agreed as binding or non-binding, must be in writing.
3. Delivery and service delays due to force majeure and due to events that not only temporarily make delivery more difficult or impossible for Supreme, including in particular strikes, lockouts, official orders, etc., even if they occur at Supreme's suppliers or their sub-suppliers , is not responsible for Supreme, even in the case of binding deadlines and dates. They entitle Supreme to postpone the delivery or service for the duration of the hindrance plus a reasonable start-up time or to withdraw from the contract in whole or in part with regard to the part not yet fulfilled. There are no other claims, especially those for damages.

4. If the hindrance lasts longer than three months, the buyer is entitled, after a reasonable grace period, to withdraw from the contract with regard to the part that has not yet been fulfilled. If the delivery time is extended and Supreme is released from its obligation, the buyer cannot derive any claims for damages from this. Supreme can only invoke the circumstances mentioned if it notifies the buyer immediately.
5. If Supreme is responsible for the non-compliance with bindingly promised deadlines and dates or is in default, the buyer is entitled to compensation for default in the amount of 1.5% for each completed week of the 2nd delay, but no more than 5% of the invoice value the deliveries and services affected by the delay. Any further claims are excluded, unless the delay is based at least on gross negligence on the part of Supreme.

 

 

• 4 Price and Transfer of Risk

1. Unless otherwise agreed in writing, the prices are ex Supreme warehouse (this also includes external warehouses used by Supreme) without packaging and without VAT.
2. The risk passes to the buyer as soon as the shipment has been handed over to the person carrying out the transport or has left the warehouse in the aforementioned sense of the Supreme for the purpose of shipment. If the shipment is delayed at the request of the buyer, the risk is transferred to him with the notification of readiness for shipment.

 

 

• 5 payment

1. Unless otherwise agreed, the Supreme invoices are due immediately after receipt of the invoice and are payable strictly net cash.
2. If the buyer is in default, Supreme is entitled to charge 1% processing and default costs for each month or part thereof. Supreme reserves the right to assert higher damages.
3. In the event of default in payment and justified doubts about the solvency or creditworthiness of the buyer, Supreme is authorized, without prejudice to other rights, to demand securities or advance payments. Supreme is then also entitled to make all claims from the business relationship due immediately.
4. The buyer is only entitled to offset, withhold or reduce, even if notices of defect or counterclaims are asserted, if the counterclaims have been legally established or are undisputed. The buyer is entitled to retention due to counterclaims from the same contractual relationship.

 

 

• 6 Reservation of Title

1. Until all claims (including all current account balance claims) to which Supreme is entitled against the buyer for any legal reason now or in the future have been met, Supreme shall be granted the following securities, which it will release upon request of its choice, insofar as their value is the claims exceeds 20% upon receipt.
2. The goods remain the property of Supreme. Processing or transformation is always carried out for Supreme as the manufacturer, but without any obligation for you. If the (co-) ownership of Supreme expires through connection, it is already now agreed that the (co-) ownership of Supreme in the unitary item shall pass to Supreme proportionally (invoice value). The buyer keeps the (co-) property of Supreme free of charge. Goods to which Supreme has (joint) ownership are hereinafter referred to as reserved goods.

3. The buyer is entitled to process and sell the reserved goods in the ordinary course of business, as long as he is not in default. Pledging or security transfers are not permitted. The buyer hereby assigns to Supreme in full the claims arising from the resale or any other legal reason with regard to the goods subject to retention of title (including all balance claims from the current account). Supreme revocably authorizes the buyer to collect the claims assigned to Supreme for his account in his own name. This authorization to collect can only be revoked if the buyer does not properly meet his payment obligations.

4. In the event of third-party access to the goods subject to retention of title, in particular seizures, the buyer will point out the ownership of Supreme and notify Supreme immediately so that Supreme can enforce its property rights. If the third party is unable to reimburse Supreme for any judicial and extrajudicial costs incurred in this connection, the buyer shall be liable for them.
5. In the event of breach of contract by the buyer, in particular default of payment, Supreme is entitled to withdraw from the contract and to demand the return of the reserved goods.

 

 

• 7 Warranty

1. New goods are delivered free of manufacturing and material defects. The deadline for asserting claims for defects is one year from delivery.
2. The buyer is obliged to examine the delivery immediately upon receipt. The buyer must notify Supreme of any defects found immediately, at the latest within three days, in writing or by telex. If the buyer fails to notify us, the delivery is deemed approved, unless the defect is hidden. The same applies to the detection of shortfalls.
3. The sale of used goods takes place in the condition in which they or could have been viewed. The buyer's rights due to a material defect are excluded for used goods, regardless of when it occurs.
Supreme makes no guarantees.
4. In the event that the buyer informs the buyer that the goods are defective by Supreme, Supreme demands, at its option and at its own expense, that
a) the defective goods are sent to Supreme for repair and then returned;
b) the buyer has the defective goods ready and a Supreme service technician is sent to the buyer to carry out the repair.
5. If the buyer requests that repair work be carried out at a location specified by him, Supreme can comply with this request, whereby replaced parts are not charged, while labor and travel costs are to be paid at Supreme's standard rates.
6. If the improvement fails after a reasonable period, the buyer can choose to either demand a reduction in the price or withdraw from the contract.
7. Liability for normal wear and tear is excluded.
8. Claims against Supreme due to defects are only available to the direct buyer and are not transferable.

 

 

• 8 liability

1. Claims for damages are excluded regardless of the type of breach of duty, including tort, unless there is willful or grossly negligent action.
2. In the event of a breach of essential contractual obligations, Supreme is liable for any negligence, but only up to the amount of the foreseeable damage. Claims for lost profit, saved expenses, claims for damages by third parties and other indirect and consequential damage cannot be made unless a quality feature guaranteed by Supreme is intended to protect the buyer against such damage.
3. The exclusions of liability in paragraphs 1 and 2 do not apply to claims that have arisen due to fraudulent behavior on the part of the seller, as well as liability for guaranteed properties, for claims under the Product Liability Act and damage from injury to life and limb or health.
4. Insofar as the seller's liability is excluded or limited, this also applies to employees, workers, representatives and vicarious agents of the seller.

 

 

• 9 obligations of the buyer

Unless expressly agreed otherwise, the goods are sold duty unpaid. The buyer insures and warrants that he only dispose of the goods in such a way that customs, VAT and / or other charges are not incurred. He keeps Supreme free from all related duties from customs and other authorities.

 

• 10 Other agreements and place of jurisdiction

1. The law of the Federal Republic of Germany applies to these terms and conditions and the entire legal relationship between Supreme and the buyer. The provisions of the UN sales law do not apply.
2. Insofar as the merchant is a legal entity under public law or a special fund under public law, Pinneberg is exclusively the place of jurisdiction for all disputes arising directly or indirectly from the contractual relationship.
3. Should a provision in these terms and conditions or a provision in the context of other agreements be or become ineffective, this shall not affect the validity of all other provisions or agreements.

Impressum

All rights reserved(C) 

Supreme Trading GmbH

Daimlerstraße 9

D-25337 Elmshorn

Tel: 04121/262269-0

VAT: DE319023612

HRB 14171 PI

Geschäftsführer: Fabian von Thun & Serkan Sisman

sisman@supremetrading.de

vonthun@supremetrading.de

lueneburg@supremetrading.de

Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (nach Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung) bereit.

Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Unsere E-Mail-Adresse lautet: vonthun@supremetrading.de

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen 

 

 

• 1 Geltung der Bedingungen 

1. Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von Supreme Trading GmbH (im Folgenden „Supreme“ genannt) erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Spätestens mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten die
Bedingungen als angenommen. Gegenbestätigungen des Käufers unter Hinweis auf seine Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
2. Mündliche Nebenabreden gelten nur, wenn Supreme sie schriftlich bestätigt. Bei Verwendung der gekauften Waren (Equipment) sind Schutzrechte Dritter zu beachten; diese sind vom Verkauf ausgeschlossen. 

• 2 Angebot und Vertragsschluss 

1. Die Angebote von Supreme sind freibleibend und unverbindlich. Bestellungen sind für Supreme nur verbindlich, soweit Supreme sie schriftlich bestätigt hat oder Ihnen durch Lieferungen nachkommt.
2. Die Verkaufsangestellten von Supreme sind nicht befugt, mündliche Nebenabreden zu treffen oder mündliche Zusicherungen zu geben, die über den Inhalt des schriftlichen Vertrages hinausgehen. 

• 3 Umfang der Lieferungen 

1. Für den Umfang der Lieferungen ist die Auftragsbestätigung von Supreme maßgebend. Solange sich der Käufer mit der Begleichung einer Verbindlichkeit, auch aus früheren Geschäftsabschlüssen, in Rückstand befindet, ist Supreme zur Leistungsverweigerung berechtigt.
2. Liefertermine oder Fristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, bedürfen der Schriftform.
3. Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die Supreme die Lieferung nicht nur vorübergehend wesentlich erschweren oder unmöglich machen, hierzu gehören insbesondere Streik, Aussperrungen, behördliche Anordnungen usw., auch wenn sie bei Lieferanten von Supreme oder deren Unterlieferanten eintreten, hat Supreme auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten. Sie berechtigen Supreme, die Lieferung bzw. Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit hinaus zu schieben oder hinsichtlich des noch nicht erfüllten Teils ganz oder teilweise vom Vertrage zurück zu treten. Sonstige Ansprüche, insbesondere solche aus Schadensersatz, bestehen nicht. 

4. Wenn die Behinderung länger als drei Monate dauert, ist der Käufer nach angemessener Nachfrist berechtigt, hinsichtlich des noch nicht erfüllten Teils vom Vertrage zurück zu treten. Verlängert sich die Lieferzeit und wird Supreme von seiner Verpflichtung frei, so kann der Käufer hieraus keine Schadensersatzansprüche herleiten. Auf die genannten Umstände kann sich Supreme nur berufen, wenn sie den Käufer unverzüglich benachrichtigt.
5. Sofern Supreme die Nichteinhaltung verbindlich zugesagter Fristen und Termine zu vertreten hat oder sich in Verzug befindet, hat der Käufer Anspruch auf eine Verzugsentschädigung in Höhe von 1,5% für jede vollendete Woche 2es Verzuges, insgesamt jedoch höchstens bis zu 5% des Rechnungswertes der vom Verzug betroffenen Lieferungen und Leistungen. Darüber hinaus gehende Ansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, der Verzug beruht zumindest auf grober Fahrlässigkeit von Supreme. 

• 4 Preis und Gefahrenübergang 

1. Soweit nichts anderes schriftlich vereinbart worden ist, verstehen sich die Preise ab Supreme-Lager (hierzu gehören auch von Supreme benutzte Fremdlager) ohne Verpackung und ohne Mehrwertsteuer.
2. Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die transportausführende Person übergeben worden ist oder zwecks Versendung das Lager in vorbezeichnetem Sinne der Supreme verlassen hat. Wird der Versand auf Wunsch des Käufers verzögert, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf ihn über. 

• 5 Zahlung 

1. Die Supreme -Rechnungen sind, soweit nichts anderes vereinbart wurde, sofort nach Zugang der Rechnung fällig und zahlbar rein netto Kasse.
2. Gerät der Käufer in Verzug, so ist Supreme berechtigt für jeden angefangenen Monat 1% Bearbeitungs- und Verzugskosten zu belasten. Die Geltendmachung eines höheren Schadens durch Supreme bleibt vorbehalten.
3. Bei Zahlungsverzug und begründeten Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit oder Kreditwürdigkeit des Käufers ist Supreme unbeschadet sonstiger Rechte befugt, Sicherheiten oder Vorauszahlungen zu verlangen. Ebenso ist Supreme sodann berechtigt, sämtliche Ansprüche aus der Geschäftsverbindung sofort fällig zu stellen.
4. Der Käufer ist zur Aufrechnung, Zurückbehaltung oder Minderung, auch wenn Mängelrügen oder Gegenansprüche geltend gemacht werden, nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt worden oder unstreitig sind. Zur Zurückbehaltung ist der Käufer wegen Gegenansprüchen aus demselben Vertragsverhältnis berechtigt. 

• 6 Eigentumsvorbehalt 

1. Bis zur Erfüllung aller Forderungen (einschließlich sämtlicher Saldoforderungen aus Kontokorrent), die Supreme aus jedem Rechtsgrund gegen den Käufer jetzt oder zukünftig zustehen, werden Supreme die folgenden Sicherheiten gewährt, die sie auf Verlangen nach ihrer Wahl freigeben wird, soweit ihr Wert die Forderungen nach Erhalt mehr als 20% übersteigt.
2. Die Ware bleibt Eigentum von Supreme. Verarbeitung oder Umbildung erfolgen stets für Supreme als Hersteller, jedoch ohne Verpflichtung für sie. Erlischt das (Mit-) Eigentum von Supreme durch Verbindung, so wird bereits jetzt vereinbart, dass das (Mit-) Eigentum von Supreme an der einheitlichen Sache wertanteilsmäßig (Rechnungswert) auf Supreme übergeht. Der Käufer verwahrt das (Mit-) Eigentum von Supreme unentgeltlich. Ware, an der Supreme (Mit) Eigentum zusteht, wird im Folgenden als Vorbehaltsware bezeichnet. 

3. Der Käufer ist berechtigt, die Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr zu verarbeiten und zu veräußern, solange er nicht in Verzug ist. Verpfändung oder Sicherheitsübereignungen sind unzulässig. Die aus dem Weiterverkauf oder einem sonstigen Rechtsgrund bezüglich der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen (einschließlich sämtlicher Saldoforderungen aus Kontokorrent) tritt der Käufer bereits jetzt sicherungshal- ber im vollen Umfang an Supreme ab. Supreme ermächtigt den Käufer widerruflich, die an Supreme abgetretenen Forderungen für seine Rechnung im eigenen Namen einzuziehen. Diese Einziehungsermächtigung kann nur widerrufen werden, wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt. 

4. Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware, insbesondere Pfändungen, wird der Käufer auf das Eigentum von Supreme hinweisen und Supreme unverzüglich benachrichtigen, damit Supreme ihre Eigentumsrechte durchsetzen kann. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, die Supreme in diesem Zusammenhang entstehenden gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten zu erstatten, so haftet hierfür der Käufer.
5. Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers, insbesondere Zahlungsverzug, ist Supreme berechtigt, vom Vertrage zurück zu treten und die Vorbehaltsware heraus zu verlangen. 

• 7 Gewährleistung 

1. Neue Ware wird frei von Fabrikations- und Materialmängeln geliefert. Die Frist für die Geltendmachung der Mängelansprüche beträgt ein Jahr ab Lieferung.
2. Der Käufer ist verpflichtet, die Lieferung unverzüglich nach Empfang zu untersuchen. Dabei festgestellte Mängel hat der Käufer Supreme unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Tagen, schriftlich oder fernschriftlich anzuzeigen. Unterlässt der Käufer die Anzeige, so gilt die Lieferung als genehmigt, es sei denn, dass es sich um versteckte Mängel handelt. Gleiches gilt bei der Feststellung von Fehlmengen.
3. Der Verkauf von gebrauchten Waren erfolgt in der Beschaffenheit, wie sie besichtigt bzw. hätte besichtigt werden können. Rechte des Käufers wegen eines Sachmangels sind unabhängig vom Zeitpunkt seines Auftre- tens bei gebrauchten Waren ausgeschlossen.
 Supreme übernimmt keine Garantien.
4. Im Falle einer Mitteilung des Käufers, dass die Ware von Supreme einen Mangel aufweist, verlangt Supreme nach ihrer Wahl und auf ihre Kosten, dass
a) die mangelhafte Ware zur Reparatur und anschließende Rücksendung an Supreme übersandt wird;
b) der Käufer die mangelhafte Ware bereit hält und ein Servicetechniker der Supreme zum Käufer geschickt wird, um die Reparatur vorzunehmen.
5. Falls der Käufer verlangt, dass Nachbesserungsarbeiten an einem von ihm bestimmten Ort vorgenommen werden, kann Supreme diesem Verlangen entsprechen, wobei ausgetauschte Teile nicht berechnet werden, während Arbeitszeit und Reisekosten zu den Standardsätzen von Supreme zu bezahlen sind.
6. Schlägt die Nachbesserung nach angemessener Frist fehl, kann der Käufer nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.
7. Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen.
8. Ansprüche wegen Mängel gegen Supreme stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar. 

• 8 Haftung 

1. Schadensersatzansprüche sind unabhängig von der Art der Pflichtverletzung, einschließlich unerlaubter Handlung, ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.
2. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet  Supreme für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens. Ansprüche auf entgangenen Gewinn, ersparte Aufwendungen, aus Schadensersatz- ansprüchen Dritter sowie auf sonstige mittelbare und Folgeschäden können nicht verlangt werden, es sei denn, ein von Supreme garantiertes Beschaffenheitsmerkmal bezweckt gerade, den Käufer gegen solche Schäden abzusichern.
3. Die Haftungsbeschränkungsausschlüsse in Absätzen 1. und 2. gelten nicht für Ansprüche, die wegen arglistigen Verhaltens des Verkäufers entstanden sind, sowie bei einer Haftung für garantierte Beschaffenheitsmerk- male, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
4. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für Angestellte, Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Verkäufers. 

• 9 Obliegenheiten des Käufers 

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, wird die Ware unverzollt verkauft. Der Käufer versichert und gewährleistet, dass er über die Ware nur derart verfügt, dass Zoll, EUSt und/oder sonstige Abgaben nicht anfallen. Er hält Supreme von allen diesbezüglichen Abgaben der Zoll- und sonstigen Behörden frei. 


 

• 10 Sonstige Vereinbarungen 

1. Für diese Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Supreme und dem Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
2. Soweit der Kaufmann juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliche Sondervermögen ist, ist Hamburg ausschließlich der Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenen Streitigkeiten.
3. Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. 

Supreme Trading GmbH - Daimlerstraße 9 - D25337 Elmshorn - +49 (0) 4121 262 269 0

  • Youtube
  • Instagram